BI-Spezialist Hans Peter Pfister verstärkt IT-Logix

4. März 2019, 13:14
image

Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing und Big Data spezialisierte Beratungs­unternehmen IT-Logix kann mit Hans Peter Pfister einen bekannten Vertreter der Schweizer BI-Szene als neuen Senior BI Consultant verpflichten.

Das auf Business Intelligence (BI), Data Warehousing und Big Data spezialisierte Beratungs­unternehmen IT-Logix kann mit Hans Peter Pfister einen bekannten Vertreter der Schweizer BI-Szene als neuen Senior BI Consultant verpflichten. Pfister soll bei IT-Logix das wachsende Standbein mit Microsofts BI-Produkten verstärken. Ausserdem werde er als hersteller­unabhängiger Berater für BI-Strategien und -Konzeptionen tätig sein.
Wie das Unternehmen schreibt, sei Pfister ein begeisterter Anhänger der ersten Stunde von Microsofts BI-Lösung Power BI. Ausserdem betreibt er den Blog 'PowerBI-Pro.com' und leitet gemeinsam mit IT-Logix-CEO Samuel Rentsch und Microsoft Schweiz die "Power BI User Group Switzerland". Zuletzt arbeitet Pfister beim IT-Beratungshaus Wagner, wo er ab 2012 als CFO und Partner tätig war. Neben seiner BI- und Analyse-Expertise bringt er auch langjährige Erfahrung in strategischer und operativer Unternehmensführung sowie im Rechnungswesen und Controlling mit. "Dieser Hintergrund wird ihm in seiner Rolle als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategie und -Konzeption zugutekommen", so IT-Logix-CEO Rentsch.
Das Berner Unternehmen IT-Logix erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 8,3 Millionen Franken und beschäftigte 40 Mitarbeitende. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022