

BI-Spezialist MIK bricht mit MIK Schweiz - und gründet eigene Niederlassung
9. September 2008 um 15:54
Der deutsche Business-Intelligence-Spezialist MIK mit Sitz in Reichenau eröffnet per 1.
Der deutsche Business-Intelligence-Spezialist MIK mit Sitz in Reichenau eröffnet per 1. Januar 2009 eine Niederlassung in der Schweiz. Das 100-prozentige Tochterunternehmen soll MICH Business Solutions GmbH heissen. Ab dem 1. Januar stehe ein "hochkarätiges Kompetenzteam" zur Verfügung der Schweizer Kunden, heisst es in einer Mitteilung.
MIK hatte schon ein Schweizer Partner-Unternehmen. Doch MIK Schweiz wurde im Februar dieses Jahres an Trivadis verkauft. In der heutigen Mitteilung schreibt MIK, dass die Partnerschaft mit MIK Schweiz per 1. Januar 2009 endet. Trivadis wollte keinen Kommentar dazu abgeben. (mim)
Loading
Cyberangriff trifft IT-Berater Materna
Die Website des auch in der Schweiz aktiven Consultants ist down, die Systeme sind nur beschränkt verfügbar, die Kommunikation ist über verschiedene Kanäle gestört.
Microsofts nächster KI-Schritt erreicht die Security
"Security Copilot" sei in allen Sicherheits- und Netzwerkdisziplinen geschult, verspricht Microsoft. Der GPT-4-basierte Dienst soll Teams dabei helfen, ihre Umgebung besser zu verstehen.
NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S/4Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."