

'Big Blue' will Lotus den KMUs schmackhaft machen
21. Januar 2008, 15:14
IBM übernimmt zu einem ungenannten Betrag die kanadische Firma Net Integration.
IBM übernimmt zu einem ungenannten Betrag die kanadische Firma Net Integration. Diese vertreibt ein interessantes Produkt, nämlich einen auf Linux laufenden "All-in-One"-Server für KMUs, die wenig IT-Ressourcen haben. In dem Produkt bündeln die Kanadier Lotus für Kommunikation, Dateiablage, Directory Services, Backup und Wiederherstellung, und Office-Programmen.
IBM will die Firma und ihr Produkt offenbar in die Lotus Softwareabteilung integrieren und diese damit KMU-tauglicher machen. IBMs grosser Widersacher ist in diesem Markt natürlich Microsoft. Die Redmonder bieten mit dem 'Small Business Server' bereits seit Jahren eine auf kleinere Firmen fokussierte Server-Software an. (hc)
Loading
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?
Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.