Bill Gates back on stage

5. Juli 2013, 13:36
  • people & jobs
  • microsoft
  • management
image

Nach acht Jahren will er es noch einmal wagen.

Nach acht Jahren will er es noch einmal wagen. Microsoft-Gründer Bill Gates wird am Microsoft Research Faculty Summit 2013 Mitte Juli neben Microsoft Research Director Dough Burg die Keynote halten. In seiner Rede wird Gates sich zu den Möglichkeiten äussern, die die Informatik hat, um die Welt zu verbessern. Zudem wird er dem Publikum Red und Antwort stehen. Seine letzte Keynote hielt er an der gleichen Veranstaltung im Jahr 2005.
Gates gab bereits 2000 seinen Posten als Microsoft-CEO an Steve Ballmer ab und war bis 2008 Aufsichtsratsvorsitzender und Chefentwickler. Heute ist er zwar noch immer Aufsichtsratsvorsitzender, aber nicht mehr operativ tätig. Er gründete die "Bill & Melinda Gates Foundation", die sich der landwirtschaftlichen Entwicklung, der Behandlung und Bekämpfung von Krankheiten sowie der Bildung widmet. Ausserdem hat er laut Wikipedia ein Think Tank namens bgC3 gegründet - die Aktivitäten dieses Unternehmens sind jedoch nicht öffentlich bekannt. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Lufthansa plant 20'000 Neuein­stellungen

In 45 Berufen, darunter auch in der Technik und IT, plant der Konzern nach dem Abbau in der Coronakrise wieder Leute zu rekrutieren. Auch die Swiss plant 1500 Neueinstellungen.

publiziert am 21.11.2022
image

Uber zahlt in Genf 35 Millionen Franken nach

Der Betrag soll vom Taxi-Dienstleister nachbezahlt werden, damit dieser seinen gesetzlichen Verpflichtungen als Arbeitgeber auch weiterhin nachkommen kann.

publiziert am 21.11.2022
image

Microsoft holt Daten aus dem Ausland in Schweizer RZs

Zügeltermin: Schweizer Microsoft-Kunden können ihre M365-Daten in hiesige Rechenzentren migrieren lassen. Bis April 2023 ist dies noch kostenlos möglich.

publiziert am 21.11.2022
image

CH Media schafft CIO-Stelle

Das Verlagshaus sucht eine Informatikchefin oder einen Informatikchef und will eine eigenständige IT aufbauen.

publiziert am 21.11.2022