Bison spannt mit Bica zusammen

31. Januar 2019, 10:39
  • business-software
  • erp/crm
image

Bison Schweiz ist eine strategische Partnerschaft mit Bica eingegangen.

Bison Schweiz ist eine strategische Partnerschaft mit Bica eingegangen. Das Zusammenlegen der Lösungen beider Unternehmen, werde ein "breites Gesamtangebot rund um Point of Service, ERP und Warenwirtschaft" liefern, heisst es in einer gemeinsamen Mitteilung.
Bica, Teil der Lantzerath-Group, die weltweit als Spezialist für Tankstellentechnik unterwegs ist, bietet im SaaS-Modell die selbstentwickelte "Cirrus Business Solution" an. Sie vereine sämtliche Funktionen des Point of Service für Handel, Mineralölwirtschaft und Gastronomie.
Da deren cloudbasierte Architektur eine flexible Anbindung an Fremdsysteme erlaube und Hardware-unabhängig laufe, sei sie eine "ideale Ergänzung" des eigenen Produktportfolios, heisst es bei Bison.
Das Zusammenlegen der ERP-, Warenwirtschafts- sowie BI-Lösungen von Bison mit der Cirrus Business Solution von Bica, sei aber nur eine Ergänzung des jeweils andere Angebots. Beide Unternehmen würden weiterhin eigenständig in ihren Märkten auftreten.
Konkret sollen Kunden "vor allem in den Fokusbranchen Handel und Mineralölwirtschaft" von der neuen Partnerschaft profitieren, wird versprochen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022