

Bison wagt einen weiteren Sprung ins Ausland
10. Dezember 2008, 16:41
Der Zentralschweizer Businesssoftware-Hersteller Bison ist eine Partnerschaft mit dem auf die Lebensmittelindustrie spezialisierten niederländischen Beratungsunternehmen RBK Group eingegangen.
Der Zentralschweizer Businesssoftware-Hersteller Bison ist eine Partnerschaft mit dem auf die Lebensmittelindustrie spezialisierten niederländischen Beratungsunternehmen RBK Group eingegangen. Die Partnerschaft umfasst Entwicklung und Vertrieb einer gemeinsamen Branchenlösung für den Agrarhandel sowie die "Food & Beverage"-Industrie.
Für die geplante Branchenlösung stellt Bison die Funktionalität der Businesssoftware Greenax sowie der Entwicklungsplattform Bison Solution zur Verfügung.
Bison hatte in den vergangenen Jahren bereits versucht, mit Hilfe des deutschen Softwareherstellers SoftM den deutschen Markt zu erobern. Dieses Experiment misslang allerdings. (mim)
Loading
Zoom kündigt 1300 Mitarbeitenden
Nach dem Boom während der Covid-Pandemie und einer Einstellungsoffensive baut Zoom 15% der Belegschaft ab.
Atlassian patcht kritische Jira-Lücke
Die Schwachstelle mit einem Score von 9.4 ermöglicht es Angreifern, sich als andere Benutzer auszugeben und Zugriff auf eine Jira-Service-Management-Instanz zu erhalten.
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.