

BIT sucht für 26 Millionen Franken Personalverleiher
26. November 2015, 16:07
In drei Losen sucht das Bundesamt für Informatik jeweils fünf strategische Partner, die in der Lage sind, dem Bund qualifiziertes IT-Personal zu verleihen.
In drei Losen sucht das Bundesamt für Informatik jeweils fünf strategische Partner, die in der Lage sind, dem Bund qualifiziertes IT-Personal zu verleihen.
Das erste Los mit einem Umfang von insgesamt vier Millionen Franken betrifft die Suche nach ICT-Architekten und Business Analysten. Das zweite über maximal zwölf Millionen Franken dreht sich um Applikations-Entwickler und ICT-System-Spezialisten, während man sich beim dritten Los über zehn Millionen Franken für die Verleihung von Programm-Managern und Projektmanagement-Officers bewerben kann.
Alle drei Lose beziehen sich auf den Zeitraum vom zweiten Quartal 2016 bis zum zweiten Quartal 2018.
Der Bund hat erst im August strengere Regeln für das Heranziehen von Personalverleihern beschlossen. Sie sollen ab 2017 in Kraft treten. (mik)
Loading
Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch
Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.
Der Wandel im Beschaffungsrecht
Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.
Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals
Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.
Der Kanton Bern präsentiert seine Digitalisierungs-Ideen
Die Berner Regierung hat 36 Schwerpunkte der Digitalisierung vorgestellt. Darunter ein Pioniervorstoss in Sachen E-ID und ein Problemprojekt.