BitDefender bringt Gratis-Securitysoftware

18. Juni 2009, 11:51
  • security
  • bitdefender
image

Der rumänische Anbieter von Security-Software --http://www.

Der rumänische Anbieter von Security-Software BitDefender stellt ab sofort seine Sicherheitslösungen als Free Edition zum kostenlosen Download bereit. Dazu gehören ein On-Demand-Viren-Scanner, ein Anti-Phishing-Tool sowie Chat Encryption. BitDefender versichert, dass die Gratis-Versionen dieselbe zertifizierte Antiviren-Engine wie die kommerziellen Produkte verwenden.
Das Unternehmen betont, dass es sich bei der Free Edition um einen On-Demand-Virus-Scanner handelt, der "keinen Echtzeitschutz vor Viren oder anderer Malware bietet". Die Software ist also bloss als System-Recovery-Tool beziehungsweise "forensische Applikation" geeignet. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wilken nach Cyberangriff wiederhergestellt

Der ERP-Anbieter kann sein volles Portfolio wieder liefern. Kunden­daten sollen bei dem Hack keine abhandengekommen sein.

publiziert am 8.12.2022
image

Glutz nach Cyberangriff wieder im eingeschränkten Betrieb

Die Solothurner Firma wurde zum Ziel eines Ransomware-Angriffes. Spezialisten sowie IT-Forensiker arbeiten noch immer daran, die Systeme gänzlich wiederherzustellen.

publiziert am 8.12.2022
image

Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg

Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Straf­verfolgungs­behörden hingegen nicht.

publiziert am 8.12.2022
image

San Francisco: Vorerst doch keine Roboter zum Töten

In einer zweiten Abstimmung hat sich das kommunale Gremium doch noch gegen die Richtlinie entschieden.

publiziert am 7.12.2022