

BKB lanciert App mit der sich Immobilien schätzen lassen
12. Dezember 2017, 13:41
Ein Foto einer Immobilie machen und gleich erfahren, was sie ungefähr Wert ist.
Ein Foto einer Immobilie machen und gleich erfahren, was sie ungefähr Wert ist. Dies verspricht die Basler Kantonalbank mit einer neuen App. Wer es etwas genauer möchte, kann Grundstückfläche, Wohnfläche, Zimmeranzahl und Baujahr des Hauses oder der Wohnung eingeben.
Entwickelt wurde die App zusammen mit IAZI, einem Schweizer Immobilienberatungsunternehmen. Es handle sich dabei um ein schweizweit einzigartiges Angebot, schreibt die BKB in einer Mitteilung. Sie kann für iOs und Android aus den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden.
Die angezeigte Wertspanne von Immobilien beruhe auf effektiven Transaktionsdaten, die von IAZI zur Verfügung gestellt werden. Sie entspreche einem "typischen Objekt" am entsprechenden Standort, so die BKB. Die Wertspanne könne aber "von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen", deshalb sei der Beizug eines Experten zur detaillierten Bewertung zu empfehlen. (ts)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.