

BlackBerry könnte auf Android umsteigen
12. Juni 2015 um 09:07
BlackBerry ziehe in Betracht, das hauseigene Betriebssystem zu Gunsten von Android aufzugeben, berichtet die Nachrichtenagentur 'Reuters'.
BlackBerry ziehe in Betracht, das hauseigene Betriebssystem zu Gunsten von Android aufzugeben, berichtet die Nachrichtenagentur 'Reuters'.
Zuvor versuchte der Handy-Hersteller mit der BlackBerry-10-Linie an Apple verlorene Marktanteile auf eigene Faust zurückzugewinnen. Die Strategie des einstigen Marktführers ging nicht auf, heute hat BlackBerry einen Marktanteil von unter einem Prozent.
Unklar sei, ob der mögliche Strategiewechsel das Ende für das hauseigene Betriebssystem bedeute, berichtet 'Reuters' mit Bezug auf anonyme Quellen aus dem Haus. Einer der gewichtigsten Gründe für das Umdenken sei das kleine App-Angebot auf BlackBerry-Geräten.
Das mögliche Android-Handy werde für Herbst erwartet und komme mit einem Touchscreen kombiniert mit einer physischen Tastatur. (mik)
Loading
Konkurrenzdruck: GGA Maur baut Stellen ab
Die Telekom-Genossenschaft schreibt wie vorgesehen eine schwarze Null. Zugleich hat sie ihr Team verkleinert. Billigangebote der "Grossen" machen GGA Maur das Leben schwer.
EU erwägt doch Huawei-Ausschluss im 5G-Ausbau
Nur wenige Länder haben bereits ein Verbot in kritischen Bereichen umgesetzt. Die EU will nun verschärfen.
Swisscom: Vorerst keine Preiserhöhungen für Privatkunden
Es soll aber "vereinzelte Anpassungen" geben. Preiserhöhungen für Geschäftskunden nicht ausgeschlossen.
Vogt am Freitag: Ok, Google – Rechnung fällig innert 30 Tagen
Wenn man selbst versagt, wird Big Tech zur Kasse gebeten. Das Phänomen ist aktuell gleich in zwei Branchen zu beobachten.