

Blank wechselt von Zurich zu AXA
27. September 2016 um 14:58
Axa Winterthur verpflichtet Philippe Blank als neuen Head of Corporate Development und Digital Business.
Axa Winterthur verpflichtet Philippe Blank als neuen Head of Corporate Development und Digital Business. Die Stelle wurde neu geschaffen, respektive zwei Funktionen zusammengelegt. Die beiden Vorgänger von Blank haben intern neue Positionen angenommen, so AXA auf Anfrage von inside-channels.ch. In seiner neuen Funktion soll Blank die Unternehmensstrategie und digitale Transformation des Versicherers vorantreiben.
Blank arbeitet heute bei der Zürich Versicherung und wird seine neue Stelle antreten, sobald seine Nachfolge geklärt wird. Wann dies sein wird, ist derzeit noch nicht klar. Bei der Zurich arbeitet er als Head of Digital Business & Customer Management. Gemäss Medienmitteilung bringt Blank nicht nur Expertise in der Versicherungsbranche und dem Digital Business mit, sondern kenne sich auch im Startup-Bereich gut aus und verfüge über Knowhow in Vertriebs- und Strategiethemen. (kjo)
Loading
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.