Blue-Coat-Leute übernehmen Macht in Symantecs Channelteam

26. Oktober 2016 um 12:06
  • international
  • symantec
  • channel
  • global
image

Symantec hat Mitte Jahr --http://www.

Symantec hat Mitte Jahr den Web-Security-Spezialisten Blue Coat übernommen. Drei Teams sollen sich in Zukunft spezifisch um Distributoren, VARs und Reseller (Global Partner Sales), System Integrators (Technologie- bzw. OEM-Partner) sowie Service Provider und Managed Service Provider kümmern. Die Leitung aller drei Teams wird von ehemaligen Blue-Coat-Managern übernommen.
Gleichzeitig nimmt der bisherige Symantec-Channelchef, John Thompson, den Hut. Er wird das Unternehmen Mitte Dezember endgültig verlassen und ist bis dahin noch in einer beratenden Rolle tätig.
Mit der Führung der globalen Partner-Sales-Organisation wird Torjus Gylstorff beauftragt. Bei Blue Coat war er für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zuständig. In seiner neuen Rolle wird er für die Strategie im Umgang mit Distis, VARs und Resellern zuständig sein und wohl auch bei der Ausgestaltung des kombinierten Symantec-/Blue-Coat-Partnerprogramms eine wesentliche Rolle spielen. Dieses wird für Anfang nächstes Jahr erwartet.
Mieke Van Meensel, früher Leiterin des Bereichs für strategische Partnerschaften bei Blue Coat, wird Chefin des Teams für Technologiepartner. Das Providerteam wird von David Canellos geleitet, vor der Übernahme Vice President der Advanced Technologes Group von Blue Coat.
Die drei Chefs werden in ihren Bereichen jeweils für allgemeine und Go-To-Market-Strategien verantwortlich sein. Symantec will so individuelle Bedürfnisse der Partner besser berücksichtigen können, so ein Sprecher gegenüber 'CRN.com'. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um

Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.

publiziert am 23.3.2023
image

Avaya darf sich refinanzieren

Ein Gericht hat den Refinan­zierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

publiziert am 23.3.2023
image

7 Chatbots im Vergleich

Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.

publiziert am 22.3.2023
image

Oracle lanciert neue Java-Version

Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.

publiziert am 22.3.2023