

Blue Office: Elektronische Disposition für mobile Mitarbeiter
7. Juli 2005, 08:17
blue office consulting hat für seine "blue office"-Lösung ein Service Management Modul für mobile Mitarbeiter entwickelt.
blue office consulting hat für seine "blue office"-Lösung ein Service Management Modul für mobile Mitarbeiter entwickelt. Mit diesem lassen sich Aufträge an Mitarbeiter im Aussendienst direkt über das ERP erteilen und abrechnen. Über ein Dispo-Portal können blue office-Anwender von der Zentrale einen geeigneten Mitarbeiter lokalisieren, den Auftrag elektronisch auf den Pocket PC übermitteln ihn und nach erfolgter Arbeit und Rapportierung sofort fakturieren.
Das Modul wurde in Zusammenarbeit mit der deutschen mobile Objects AG in die bestehende Auftragsbearbeitung integriert. „Mobile service manager“ (msm) ist in "blue office auftrag standard" und "professional" inbegriffen. Anwender von "blue office auftrag light" und "blue office leistung" müssen für die Option einen Aufpreis zahlen (ab 730 Franken.). (hjm)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.