

blue office flantscht Topal als Fibu an
10. April 2008, 14:42
Der Innerschweizer KMU-Software-Hersteller blue office hat sich mit der Berner Topal verbündet.
Der Innerschweizer KMU-Software-Hersteller blue office hat sich mit der Berner Topal verbündet. blue office bindet das Rechnungswesen von Topal an seine Auftragsbearbeitung an. Damit kann man Finanzdaten direkt aus blue office heraus an das Rechnungswesen (Debitoren, Kreditoren, Fibu) übergeben und Informationen über bezahlte Rechnungen fliessen direkt in die Auftragsbearbeitung zurück. Für einfache Zwecke hat blue office aber auch eine eigene Fibu.
Beide auf KMU-Software spezialisierten Hersteller vertreiben ausschliesslich über Partner. Vor allem für die relativ junge Topal ist die Partnerschaft mit blue office ein Erfolg, da sich damit die Zahl der potentiell adressierten Reseller und Kunden rasant vergrössert. (hc)
Loading
Die Entlassungswelle schwappt nach Europa
Bis jetzt haben die Entlassungen bei Big Tech vornehmlich den US-Arbeitsmarkt getroffen. Nun will auch SAP 3000 Jobs streichen und Kosten senken.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.
KI-Startup Acodis sammelt 6 Millionen Franken
Das Unternehmen hat eine Dokumentenverarbeitungs-Plattform für den Pharma- und Gesundheitssektor entwickelt. Mit dem Kapital soll nun die Marktposition ausgebaut werden.