

BNC ernennt eine Doppelführung
29. Juni 2021 um 15:11Patrik Schilt und Joël Viallon lösen den Gründer und langjährigen CEO von Business Network Communications an der Spitze der Firma ab.
Per 1. Juli 2021 werden Patrik Schilt und Joël Viallon die Führung von BNC Business Network Communications übernehmen. Die beiden designierten Co-CEOs folgen auf Markus Huber.
Huber hatte das Unternehmen 1998 gegründet und seither als CEO geleitet, so eine Mitteilung. Er werde als Verwaltungsratspräsident im Unternehmen bleiben und als Key Account Manager weiterhin Kunden betreuen.
Der 46-jährige Schilt ist seit 20 Jahren bei BNC tätig. Er habe die Arbeitsabläufe, Strukturen sowie die Unternehmenskultur von BNC massgeblich geprägt, heisst es in der Mitteilung. Als Dipl. Ingenieur FH Informatik und EMBA Integrated Management Absolvent der BFH verfüge er neben Branchenkenntnissen auch über Führungskompetenzen.
Viallon ist seit 8 Jahren bei BNC und habe in leitenden Positionen entscheidend dazu beigetragen, die Organisation zu formen und Wachstum zu generieren, schreibt das Unternehmen. Der 42-Jährige bringe Führungserfahrung sowie Projektleitungsexpertise mit.
Die beiden künftigen Co-Chefs würden sich ergänzen, heisst es weiter. Schilt leite als Chief Sales Officer weiterhin den Verkauf, während Viallon als Chief Technology Officer für die technische Umsetzung verantwortlich bleibe. Beide würden bereits seit einigen Jahren im operativen Teilbereich das Unternehmen leiten und seien nun auch formal gesamtheitlich in der Verantwortung, erklärt Huber in der Mitteilung.
BNC, anfänglich überwiegend im Lösungsgeschäft tätig, habe sich in den letzten Jahren zu einem Dienstleister gewandelt. Dazu gehöre insbesondere auch der Auf- und Ausbau von Managed Services in den Bereichen Network, Security und Cloud & Data Center, heisst es in der Mitteilung. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeitende in Bern, Zürich und Lausanne.
Loading
Autexis hat einen neuen Geschäftsführer
Martin Buchmann wird CEO des Aargauer Spezialisten für Automatisierungen. Inhaber Philippe Ramseier konzentriert sich künftig auf Kundenprojekte.
Bechtle Schweiz erhält ein Management-Board
Christian Speck kann einige seiner Aufgaben als Geschäftsführer abgeben.
Nächster Zügeltermin für IT-Departement der BFH steht fest
Der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnologie wird ab Herbst in Biel unterrichtet, allerdings noch nicht im neuen Campus.
Luca Forcellini ist neu Senior Channel Manager bei Exeon
Weil das Geschäft des Schweizer Security-Dienstleisters wächst, musste personelle Verstärkung her. Der neue Channel-Verantwortliche kommt von Boll.