Boeing kürt neue IT-Chefin und gründet eigenes IT-Unternehmen

18. Januar 2011, 12:36
  • international
image

Mit der 43-jährigen Kim Hammonds hat der amerikanische Flugzeugbauer Boeing jetzt eine Chefin für den IT-Bereich zum Chief Information Officer (CIO) und Vice President der Information Technology Organization ernannt.

Mit der 43-jährigen Kim Hammonds hat der amerikanische Flugzeugbauer Boeing jetzt eine Chefin für den IT-Bereich zum Chief Information Officer (CIO) und Vice President der Information Technology Organization ernannt. Damit ist sie ab sofort für die IT-Systeme, -Infrastruktur, -Prozesse und -Personal konzernweit verantwortlich. Hammonds ist seit August 2008 bei Boeing und stand bisher der IT-Infrastruktur-Organisation des Konzerns vor. Sie löst John Hinshaw ab, der künftig als Vice President und General Manager die neu geschaffene Information Solutions Division verantworten wird.
Diese neue Einheit von Boeing soll die vorhandenen "erheblichen Fähigkeiten bei Cyber-, Logistik- und IT-Diensten", wie es in einer Pressemitteilung heisst, nicht mehr nur dem eigenen Konzern sondern auch anderen Kunden wie Ministerien, Bundes- sowie internationalen Regierungen und den 1000 grössten Unternehmen der Welt anbieten. Geschaffen wurde dafür eine einzige Organisation, der John Hinshaw nun vorsteht. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022
image

Guadeloupe stellt nach Cyberangriff das Internet ab

Zum Schutz von Daten hat das französische Überseegebiet alle Computernetzwerke unterbrochen. Um welche Art von Cyberbedrohung es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 22.11.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022
image

Vor 52 Jahren: Computermaus wird patentiert

Das Prinzip der Maus ist bis heute gleich geblieben. Verändert haben sich nur Nuancen.

publiziert am 18.11.2022