

Boll Engineering wird erstes "VASCO Training Center" in der Schweiz
21. November 2007, 15:53
Der Wettinger Security-Spezialist und Value Added Distributor Boll Engineering hat als erstes Schweizer Unternehmen von VASCO den offiziellen Status als "Authorized Training Center" erhalten.
Der Wettinger Security-Spezialist und Value Added Distributor Boll Engineering hat als erstes Schweizer Unternehmen von VASCO den offiziellen Status als "Authorized Training Center" erhalten. VASCO ist ein Anbieter von Lösungen zur sicheren User- und Benutzer-Authentisierung.
Boll beginnt ab sofort, Schulungsprogramme für die OTP-Token (One Time Password) und SmartCard-Software des belgischen Unternehmens anzubieten. Dabei geht es einerseits um die Planung und Umsetzung von auf diesen Lösungen basierenden Sicherheitskozepten und andererseits um die Installation, Konfiguration und Wartung der Lösungen. Die Schulungen richten sich sowohl Reseller als auch an interessierte Endkunden. (hjm)
Loading
Cyberkriminelle erbeuten Kundendaten der Online-Apotheke DocMorris
Bei dem Cyberangriff haben unbekannte Täter 20'000 Kundenkonten kompromittiert. Die Online-Apotheke gehört zur Schweizer "Zur Rose"-Gruppe.
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Datensätzen des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Zwei Wochen nach der Cyberattacke: Britische Post verschickt wieder Päckli
Eine Ransomware-Bande hatte den internationalen Versand der Royal Mail lahmgelegt.