

Boll: Wachstum in der Romandie, Umsatz gehalten in der Deutschschweiz
7. Juli 2009, 11:46
Der Security-Disti möchte seine Lausanner Niederlassung ausbauen.
Der Security-Disti möchte seine Lausanner Niederlassung ausbauen.
Der auf Security spezialisierte Value Added Distributor Boll Engineering meldet einen guten Geschäftsgang in der Romandie: Der Umsatz von Boll in der Westschweiz ist in der ersten Hälfte dieses Jahres verglichen mit der gleichen Periode des Vorjahrs um 22 Prozent gestiegen. Gemäss Geschäftsführer Thomas Boll waren dafür vor allem Produkte aus den Bereichen Integrated Security und Identity Management verantwortlich.
Konsequenterweise möchte Boll nun auch sein Zweigbüro in Lausanne, bisher ein Einmannbetrieb, ausbauen, um seine Stellung in der Romandie auch längerfristig zu festigen.
In der Deutschschweiz ist der Umsatz des Security-Distis in der ersten Hälfte des Jahres laut Sales Manager Urs Fink ungefähr gleich geblieben wie im letzten Jahr. Damit sei man bei Boll sehr zufrieden, da im letzten Jahr ein grosser Umsatzsprung um knapp 40 Prozent gelang, der nun trotz Krise gehalten werden konnte. (hjm)
Loading
Mehrere kritische Datenschutzvorfälle im Kanton Zürich
Seit rund einem Jahr müssen Behörden im Kanton Zürich Datenschutzvorfälle melden. Die Datenschutzbeauftragte zieht eine erste Bilanz. Die Nutzung von Cloud-Angeboten wird kritisch gesehen.
Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab
Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.
Operational Technology ist immer noch schlecht geschützt
Laut einem Bericht von Fortinet existieren weit verbreitete Lücken in der Sicherung von industriellen Steuersystemen und Cyberkriminelle nützen dies sehr häufig aus.
Mobilezone will Aktionäre an "überschüssigem Kapital" beteiligen
Anlässlich der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms über 45 Millionen Franken betonte Mobilezone, dass man auch weiterhin einen hohen Cashflow erwirtschaften werde.