Born mit Petra Pletz und "Agile HERMES"

20. April 2010, 07:00
  • channel
  • hermes
image

Born Informatik meldet, dass Petra Pletz zur Sales & Account Managerin ernannt wurde und somit die Geschäftsfelder IT-Personalverleih und IT-Lösungen verstärken soll.

Born Informatik meldet, dass Petra Pletz zur Sales & Account Managerin ernannt wurde und somit die Geschäftsfelder IT-Personalverleih und IT-Lösungen verstärken soll. Vor ihrem Wechsel zu Born war Pletz mehrere Jahre für Trivadis tätig.
In einer separaten Mitteilung schreibt Born, dass die User Group ECO-HERMES in der Arbeitsgruppe "Agile HERMES" agile Methoden der Softwareentwicklung in die Projektmanagement-Methode HERMES integrieren will. Diese Arbeitsgruppe nehme ihre Arbeit ab 16. April 2010 unter der Leitung von ECO-HERMES-Vizepräsident Matthias Roth auf. Roth ist Leiter Java Development bei Born Informatik.
Das Projektführungssystem HERMES wurde vom Informatikstrategieorgan Bund (ISB) entwickelt. Die Integration von agilen Methoden für die Softwareentwicklung wurde bei der Gründung des Vereins im vergangenen Dezember als oberste Priorität angegeben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022