Born mit Petra Pletz und "Agile HERMES"

20. April 2010 um 07:00
  • channel
  • hermes
image

Born Informatik meldet, dass Petra Pletz zur Sales & Account Managerin ernannt wurde und somit die Geschäftsfelder IT-Personalverleih und IT-Lösungen verstärken soll.

Born Informatik meldet, dass Petra Pletz zur Sales & Account Managerin ernannt wurde und somit die Geschäftsfelder IT-Personalverleih und IT-Lösungen verstärken soll. Vor ihrem Wechsel zu Born war Pletz mehrere Jahre für Trivadis tätig.
In einer separaten Mitteilung schreibt Born, dass die User Group ECO-HERMES in der Arbeitsgruppe "Agile HERMES" agile Methoden der Softwareentwicklung in die Projektmanagement-Methode HERMES integrieren will. Diese Arbeitsgruppe nehme ihre Arbeit ab 16. April 2010 unter der Leitung von ECO-HERMES-Vizepräsident Matthias Roth auf. Roth ist Leiter Java Development bei Born Informatik.
Das Projektführungssystem HERMES wurde vom Informatikstrategieorgan Bund (ISB) entwickelt. Die Integration von agilen Methoden für die Softwareentwicklung wurde bei der Gründung des Vereins im vergangenen Dezember als oberste Priorität angegeben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nachfrage nach RZ-Kapazitäten wächst schneller als das Angebot

Hyperscaler nehmen einen Grossteil der verfügbaren Kapazitäten in Beschlag. Energiebeschaffung und steigende Baukosten treiben die Preise gemäss einem Report in die Höhe.

publiziert am 20.2.2024
image

Also büsst über 1 Milliarde Umsatz ein

Der Emmener Distributor muss einen Dämpfer hinnehmen: Umsatz und Gewinn sind 2023 deutlich geschrumpft.

publiziert am 20.2.2024
image

Temenos steigert Gewinn und wehrt sich gegen Vorwürfe

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller kommt trotz guten Zahlen nicht zur Ruhe. Gegen die schweren Vorwürfe soll eine Untersuchung eingeleitet werden.

publiziert am 20.2.2024
image

Intellishore lässt sich in Zürich nieder

Bis Ende Jahr will der zu Solita gehörende Datenspezialist und Unternehmensberater acht Leute in der Schweiz beschäftigen. Im Visier stehen internationale Pharmakunden.

publiziert am 19.2.2024