BPM und Compliance à la EMC – neue Documentum-Lösung

28. Februar 2007 um 11:17
  • rechenzentrum
  • bpm
image

EMC hat eine neue Softwaresuite lanciert, die "EMC Documentum Process Suite".

EMC hat eine neue Softwaresuite lanciert, die "EMC Documentum Process Suite". Diese Lösung zur Verwaltung von Geschäftsprozessen soll wie andere Business Process Management-Lösungen den Kunden die Analyse, Planung, Erstellung und Optimierung von unternehmensweiten Geschäftsabläufen erlauben.
Beim von EMC übernommenen Enterprise Content Management-Spezialisten Documentum hat man sich dem Thema aber naturgemäss von der Seite der Dokumente her genähert. Die Documentum Process Suite, so EMC, sei gegenwärtig die einzige Lösung auf diesem Gebiet, bei der Anwender sowohl die Prozesse selbst als auch die dazu gehörigen Informationen in einer gemeinsamen Plattform verwalten können. Dies beinhaltet auch die automatische spätere Speicherung und Archivierung der zu einem Prozess gehörenden Inhalte nach den jeweils geltenden Compiance-Richtlinien. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2