Brack.ch lanciert Installationsservice

30. November 2015, 12:28
  • channel
  • brack
  • swisscom
  • service
  • it-dienstleister
image

Brack.

Brack.ch versucht den reinen Produkthandel mit neuen Dienstleistungen zu ergänzen. In Zusammenarbeit mit dem Startup Mila unterstützt der Fachhändler seine Kunden neu bei der Installation von gekauften Geräten. Kunden können zwischen verschiedenen Dienstleistungspaketen wählen und entscheiden, ob ein Unternehmen oder eine Privatperson aus dem Crowd-Service von Mila beim Einrichten des Gerätes helfen soll, so eine Mitteilung von Brack.ch.
Die Dienstleistungspakete gibt es zu einem Fixpreis für TVs, PCs und Smartphones respektive Tablets jeweils in den Ausführungen "Friends" oder "Profis" für eine Basis- oder Premiuminstallation. Je nach Paket gehören Lieferung, Anschliessen und Montieren, Konfigurieren, Datentransfer, Installieren, Netzwerkverbindung sowie die Rücknahme des Altgeräts und der Verpackung zum Leistungsumfang. Bei den "Profis" handelt es sich um Fachinstallateure aus Dienstleistungs- und Handelsunternehmen. Diese seien gemäss der Mitteilung langjährige Partner und wurden aus der Kundenbasis des Schwesterunternehmens Alltron rekrutiert.
Die "Friends" wiederum seien Technik-erfahrene Privatpersonen, die sich bei Mila als Helfer registriert haben. Zur Crowd gehören aktuell rund 1500 geprüfte Personen aus der ganzen Schweiz. Weitere Informationen zur Installationsdienstleistung sowie eine Preisliste gibt es hier. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

Langjähriger IBM-Mann wechselt in die Geschäftsleitung von Abraxas

Raphael Mettan tritt beim IT-Dienstleister die Nachfolge von Christian Manser an. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Infrastructure & Outsourcing.

publiziert am 26.1.2023