

Brack & Co. lancieren neuen Onlineshop
27. April 2015 um 15:02Roland Brack, Andreas Husi und Claudio Zimmerli setzen mit Ziano.ch auf Lebensmittel im Abo.
Roland Brack, Andreas Husi und Claudio Zimmerli setzen mit Ziano.ch auf Lebensmittel im Abo.
Vor einem Jahr wurde bekannt, dass der Logistik- und E-Commerce-Profi Roland Brack mit zwei Jungunternehmern einen neuen Logistik-Service aufbauen wollte gestartet.
Das Unternehmen gehört heute noch mehrheitlich Roland Brack und nutzt auch die Räumlichkeiten von Bracks Competec-Gruppe in Mägenwil. Die Idee ist aber, dass künftig alle drei einen gleich grossen Anteil am Unternehmen besitzen werden.
Über Ziano.ch werden ausgewählte Lebensmittel-Spezialitäten verkauft. Es werden Delikatessen von vorwiegend kleinen Lebensmittel-Manufakturen aus der ganzen Welt angeboten. Über die Website können die Nutzer aus einem Sortiment von derzeit rund hundert Artikeln wählen, die man laut einer Mitteilung in den Supermarktregalen grösstenteils vergeblich suchen wird. Wer will, kann zudem ein Abo bestellen: Für knapp 40 Franken im Monat bekommen Kunden "fünf bis acht einzigartige Delikatessen" an ihre Wunschadresse geliefert. Dazu gibts ein Magazin mit Rezepten und Hintergrundinformationen zu den Manufakturen. (mim)
Loading
R&M hat 2022 weniger verdient
Trotz eines höheren Umsatzes ging der Gewinn beim Schweizer Kabel- und Steckerhersteller Reichle & De-Massari (R&M) zurück.
Salesforce kommt in Schweizer Rechenzentrum
Der CRM-Anbieter nistet sich bei seinem Cloud-Partner AWS ein.
Mobilezone: Stabiler Umsatz, mehr Gewinn
Der Mobilgerätehändler hat im Geschäftsjahr 2022 leicht zugelegt. Davon profitieren insbesondere die Aktionäre mit einer höheren Dividende.
Post lässt sich das Digital-Geschäft viel Geld kosten
Der neue Konzernbereich Kommunikations-Services soll dereinst zum wichtigsten Standbein werden. Letztes Jahr kostete er die Post 72 Millionen Franken.