Brack feiert 15 Jahre

19. Juni 2009, 14:42
  • people & jobs
  • brack
  • alltron
image

Von einem auf 250 Mitarbeitende in 15 Jahren. Chapeau!

Von einem auf 250 Mitarbeitende in 15 Jahren. Chapeau!
Der Mägenwiler Online-Händler, Distributor und Assemblierer Brack feiert am 27. Juni sein 15-jähriges Jubiläum mit einem "Tag der offenen Tür". Das Publikum anlocken will Brack mit dem Sänger Seven und Miss Schweiz Whitney Toyloy und ihr - allerdings etwas angejahrtes - männliches Gegenstück in der PC-Szene, Robert Weiss.
Ausserdem kann man sich von Profis in die Geheimnisse der Foto-, Video- und Audiotechnik einführen lassen, auf einer Carrera-Rennbahn oder einem Glücksrad Einkaufsrabatte gewinnen und zusehen, wie Übertaktungsspezialisten den "schnellsten PC der Welt" laufen lassen. Für die Kinder gibt es eine Zauberschau.
Im Ernst: Brack ist eine wohl einmalige Erfolgsstory in der Schweiz. Während viele PC-Händler auftauchten, rasch grosse Filialnetze aufbauten und wieder verschwanden, verstand es Gründer Roland Brack (Foto), seine Firma nicht nur durch die Stürme der Zeit zu lenken, sondern auch wachsen zu lassen. Heute gehören zu Bracks Competec-Gruppe auch die Distributoren Alltron (ehemals COS), Wyscha und Phonet. Auch in diesem, von heftiger Konsolidierung durchgeschüttelten Markt (Christoph Hugenschmidt)
(Interessenbindung: Alltron ist als "Gold Sponsor" ein wichtiger Werbekunde unseres Verlags.)

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022
image

Ostschweiz sucht das Digitalprojekt des Jahres

Noch bis Mitte Februar können Ostschweizer Unternehmen ihre Projekte einreichen. Die Gewinner werden an der Leader Digital Award Night am 4. Mai bekannt gegeben.

publiziert am 6.12.2022
image

Neuer Produktchef für Bexio

Claudio Beltrametti folgt auf Matt Zürrer. Als CPO soll er die Produktentwicklung vorantreiben und die User Experience verbessern.

publiziert am 6.12.2022