

Brandgefahr: HP ruft Netzkabel zurück
15. Oktober 2014, 14:53
HP hat ein Austauschprogramm für Notebook-Netzkabel gestartet.
HP hat ein Austauschprogramm für Notebook-Netzkabel gestartet. Wie das Eidgenössische Starkstrominspektorat (ESTI) informiert, ruft HP bestimmte Netzkabel für Notebook- und Mini-Notebooks sowie für Netzteile zurück, die mit Zubehör wie Dockingstationen geliefert wurden. Die Kabel können sich erhitzen oder auch in Brand geraten. Die betroffenen Netzkabel seien zwischen September 2010 und Juni 2012 verkauft worden. Potenziell betroffene Netzkabel lassen sich an der eingestanzten Markierung "LS-15" am Gerätestecker des Netzkabels erkennen.
Betroffene Kunden erhalten ein kostenloses Austauschkabel. Weitere Informationen gibt es hier oder unter 0848 672 672 (Montag-Freitag: 8:30 – 18:00). (mim)
Loading
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
HP führt selektive Distribution ein
Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchsmaterial nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.