Brawand neuer Chef bei itsystems

11. September 2006 um 11:48
  • people & jobs
  • management
image

Der Basler Microsoft-Spezialist baut sein Management um, Ex-Chef Püntener bleibt aber in der Geschäftsleitung.

Der Basler Microsoft-Spezialist baut sein Management um, Ex-Chef Püntener bleibt aber in der Geschäftsleitung.
Beim Basler IT-Dienstleister itsystems übernimmt per sofort ein neuer Mann das Szepter. Der bisherige Geschäftsführer und Mitgründer von itsystems, Patrick Püntener, gibt seine Position an Urs Brawand ab. Püntener bleibt in der Geschäftsleitung und ist in Zukunft für den Bereich Sales und Marketing zuständig.
Urs Brawand hat in den 90er-Jahren die Firma Conexus mitgegründet, die 2001 an Datatec verkauft wurde. Nachher war er Geschäftsleiter des Hinwiler IT-Security-Unternehmens Celeris, das seinerseits Mitte 2005 an Swisscom verkauft wurde. Damit ist er auch bereits seit einiger Zeit ein Weggefährte von Celeris-Gründer Martin Altorfer – und dieser gehörte neben Püntener sowie Matthias Walter und Heiner Straumann auch zu den Gründern von itsystems.
Altorfer sitzt auch weiterhin im Verwaltungsrat von itsystems, der seit dem 1. August ein weiteres Mitglied hat. Neu in den VR gewählt wurde Dr. Stephan Murer, Chief Technology Officer bei der Crédit Suisse.
Nach dem Managementumbau und unter Mithilfe des neuen Verwaltungsrats, möchte itsystems nun in den nächsten Jahren weitere, gemäss Püntener "ambitiöse" Wachstumsziele verwirklichen. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 20 Mitarbeitende. (hjm)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 1
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024