Brawand neuer Chef bei itsystems

11. September 2006, 11:48
  • people & jobs
  • management
image

Der Basler Microsoft-Spezialist baut sein Management um, Ex-Chef Püntener bleibt aber in der Geschäftsleitung.

Der Basler Microsoft-Spezialist baut sein Management um, Ex-Chef Püntener bleibt aber in der Geschäftsleitung.
Beim Basler IT-Dienstleister itsystems übernimmt per sofort ein neuer Mann das Szepter. Der bisherige Geschäftsführer und Mitgründer von itsystems, Patrick Püntener, gibt seine Position an Urs Brawand ab. Püntener bleibt in der Geschäftsleitung und ist in Zukunft für den Bereich Sales und Marketing zuständig.
Urs Brawand hat in den 90er-Jahren die Firma Conexus mitgegründet, die 2001 an Datatec verkauft wurde. Nachher war er Geschäftsleiter des Hinwiler IT-Security-Unternehmens Celeris, das seinerseits Mitte 2005 an Swisscom verkauft wurde. Damit ist er auch bereits seit einiger Zeit ein Weggefährte von Celeris-Gründer Martin Altorfer – und dieser gehörte neben Püntener sowie Matthias Walter und Heiner Straumann auch zu den Gründern von itsystems.
Altorfer sitzt auch weiterhin im Verwaltungsrat von itsystems, der seit dem 1. August ein weiteres Mitglied hat. Neu in den VR gewählt wurde Dr. Stephan Murer, Chief Technology Officer bei der Crédit Suisse.
Nach dem Managementumbau und unter Mithilfe des neuen Verwaltungsrats, möchte itsystems nun in den nächsten Jahren weitere, gemäss Püntener "ambitiöse" Wachstumsziele verwirklichen. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt mittlerweile rund 20 Mitarbeitende. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer DACH-Chef für Transcend Information Trading

Steven Hong wird neuer General Manager beim Anbieter für Speicher- und Industrieprodukte. DACH-Chef George Linardatos geht nach 30 Jahren bei der Gesellschaft in den Ruhestand.

publiziert am 27.9.2022
image

Langsame Zunahme der ICT-Lehr­stellen bereitet "echt Sorgen"

Verschiedene Regionen vermelden für 2022 zwar ein Wachstum bei der Zahl der neuen ICT-Lehrverträge. Das reicht aber nicht, sagen uns die Verantwortlichen.

publiziert am 26.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022