

Bringt HP neue Blade-Server?
16. April 2009 um 15:13
Antwort auf Ciscos RZ-Server "UCS B-Series Blades".
Antwort auf Ciscos RZ-Server "UCS B-Series Blades".
Gemäss einem Bericht des 'Wall Street Journals' wird Hewlett-Packard am Montag eine neue Server-Reihe vorstellen. Dabei soll es sich um einen Angriff auf den Netzwerkgeräte-Hersteller Cisco Systems handeln, der vor einen Monat erste Blade-Systeme namens "UCS B-Series Blades" vorgestellt hat.
Laut den HP-internen Dokumenten, die dem Wirtschaftsblatt vorliegen, heissen die neuen Blade-Server von HP "Matrix" und sollen speziell auf Rechenzentrum-Automatisierung ausgelegt sein. Die Server werden Systemmanagement-Software von HP aber auch VMware-Software enthalten.
Eine Funktion namens "Matrix orchestration environment" soll dabei helfen, Aufgaben zu automatisieren wie die Planung der Rechenleistung, Disaster Recovery und Support für Virtualisierungs-Software. Damit können mehrere Betriebssysteme zum Laufen gebracht werden.
HP wollte den Bericht nicht kommentieren. Informationen sollen am Montag veröffentlicht werden. (mim)
Loading
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.

HP weitet Partnerprogramm "Amplify" aus
Die Distributionspartner werden ab 1. November neu ins Programm "HP Amplify for all" integriert.
Thurgau akzeptiert bei Hardware-Ausschreibung nur Geräte von HP
Begründet wird der Hersteller-Zwang mit Mehrkosten. Ähnliches passiert derzeit auch im Kanton Glarus. Gibt es den Vendor Lock-in neu auch bei der Anschaffung von Clients und Monitoren?
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.