Bringt HP neue Blade-Server?

16. April 2009, 15:13
  • rechenzentrum
  • cisco
  • hp
image

Antwort auf Ciscos RZ-Server "UCS B-Series Blades".

Antwort auf Ciscos RZ-Server "UCS B-Series Blades".
Gemäss einem Bericht des 'Wall Street Journals' wird Hewlett-Packard am Montag eine neue Server-Reihe vorstellen. Dabei soll es sich um einen Angriff auf den Netzwerkgeräte-Hersteller Cisco Systems handeln, der vor einen Monat erste Blade-Systeme namens "UCS B-Series Blades" vorgestellt hat.
Laut den HP-internen Dokumenten, die dem Wirtschaftsblatt vorliegen, heissen die neuen Blade-Server von HP "Matrix" und sollen speziell auf Rechenzentrum-Automatisierung ausgelegt sein. Die Server werden Systemmanagement-Software von HP aber auch VMware-Software enthalten.
Eine Funktion namens "Matrix orchestration environment" soll dabei helfen, Aufgaben zu automatisieren wie die Planung der Rechenleistung, Disaster Recovery und Support für Virtualisierungs-Software. Damit können mehrere Betriebssysteme zum Laufen gebracht werden.
HP wollte den Bericht nicht kommentieren. Informationen sollen am Montag veröffentlicht werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cisco-Topmanager Todd Nightingale übernimmt bei Fastly

Der bisherige Chef des Enterprise-Networking- und Cloud-Business verlässt Cisco. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 4.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022
image

Irland legt neue Grundsätze für Rechenzentren fest

Die Tech-Hochburg will den RZ-Boom regulieren, Data Center müssen sich an energiefreundliche Richtlinien halten. Ein Bau-Moratorium soll es aber nicht geben.

publiziert am 2.8.2022 1
image

HP: "Komplexe Angriffe günstiger als ein Döner"

Eine neue Studie zeigt: Den allergrössten Teil der Exploits und Malware im Darkweb gibt es für weniger als 10 Dollar. Zudem kann man Tutorials und Support für Angriffe kaufen.

publiziert am 22.7.2022