

Broadband Networks gründet AG für Projektleitung
9. August 2010, 12:16Das auf Ausrüstung und Betrieb von Breitbandnetzen spezialisierte Unternehmen Broadband Networks hat seine Abteilung für Projektleitung in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert.
Das auf Ausrüstung und Betrieb von Breitbandnetzen spezialisierte Unternehmen Broadband Networks hat seine Abteilung für Projektleitung in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert. Die neue Broadband Planning AG biete neben Projektleitung und Expertise im Bereich der aktiven Infrastruktur von Zugangsnetzen auch Unterstützung in der Planung und Realisierung der passiven FTTH-Infrastruktur, heisst es in einer Mitteilung.
In Zusammenarbeit mit den Auftraggebern erstellt Broadband Planning die Rollout-Strategie, definiert die notwendigen Prozesse wie Beschaffung, Logistik oder Vertragswesen und leitet die Umsetzungsprojekte in einem strukturierten und systematischen Vorgehensmodell. Die operative Leitung hat Michael Fiel (Foto) am 1. Juli übernommen.
Broadband Networks mit Sitz in Urdorf beschäftigt um die 20 Personen. Die meisten davon sind ETH-Ingenieure. (mim)
Loading
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.