

Broadcom möchte Emulex übernehmen (feindlich)
21. April 2009 um 05:54
Der Chiphersteller Broadcom hat den Aktionären von Emulex ein direktes Übernahmeangebot gemacht.
Der Chiphersteller Broadcom hat den Aktionären von Emulex ein direktes Übernahmeangebot gemacht. Anscheinend waren zuvor Verhandlungen mit dem Verwaltungsrat von Emulex gescheitert. Broadcom bietet den Emulex-Aktionären nun einen Aufpreis von rund 40 Prozent auf den gestrigen Schlusskurs der Aktie an. Der Übernahmepreis würde so rund 760 Millionen Dollar betragen.
Emulex stellt Netzwerkadapter her, hauptsächlich sogenannte Host Bus Adapter (HBAs), über die Server an Fibre-Channel-Speichernetzwerke angeschlossen werden. Der grösste Teil der Emulex-HBAs wird als OEM-Produkte unter dem Namen der jeweiligen Server- beziehunsgweise Speicherhersteller verkauft. (hjm)
Loading
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.
Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft
"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.
IT-Panne: Keine Schweizer Visa-Termine in mehreren Ländern
Die Schweiz hat die Visumsbearbeitung an TLScontact ausgelagert. Die Firma konnte mehrere Tage keine Daten an Schweizer Server senden. Betroffen waren laut EDA Grossbritannien, Russland, Kosovo und die Türkei.
Der Flächenbrand ungepatchte Schwachstellen
Ungepatchte Lücken sind eine riesiges Cyberrisiko. Führende Security- und Netzwerk-Unternehmen wollen dem mit einer Allianz entgegenwirken.