

Brocade bekommt neue Channel-Chefin
5. Januar 2017 um 10:34
Bereits im August hat der globale Channel-Chef von Brocade, Pete Peterson, den Netzwerk-Provider verlassen.
Bereits im August hat der globale Channel-Chef von Brocade, Pete Peterson, den Netzwerk-Provider verlassen. Im Dezember nun wurde er zum Senior Vicepresident of Sales beim Wireless-Ausrüster Tessco ernannt. Er wird direkt an den CEO Murray Wright rapportieren, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.
Seine Nachfolgerin bei Brocade wird Sandra Glaser Cheek, schreibt die Newsplattform 'CRN'. Davor war sie bei Extreme Networks, VMware und Adobe Systems.
Der Netzwerkkomponenten-Hersteller Brocade selber war im letzten November für 5,9 Milliarden Dollar von Broadcom übernommen worden. Broadcom hatte damals bekannt gegeben, dass man das Netzwerk-Geschäft abstossen wolle. (ts)
Loading
IT-Berufe, die verschwinden
Wie steht es um Unix-Spezialisten, Network Engineers, Web Developers und weitere Berufe? Braucht es diese noch? Verbände und Personaldienstleister geben Auskunft.
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.