

Brüderlicher Handel unter den Dells
13. Februar 2008, 14:00
Dell will das US-Unternehmen MessageOne für 155 Millionen Dollar übernehmen.
Dell will das US-Unternehmen MessageOne für 155 Millionen Dollar übernehmen. Das besondere an der Geschichte: Sowohl das Geld als auch das Unternehmen bleiben dabei sozusagen "in der Familie." Adam Dell, der Bruder des Dell-Gründers und CEOs Michael Dell, war Mitgründer von MessageOne. Momentan gehört das Unternehmen unter anderem zwei Investment-Fonds, die von Adam Dell verwaltet werden.
Dell möchte seinen Serviceumsatz unter anderem durch den Aufbau eines breiten Portfolios von "Software-as-a-Service"-Angeboten ausbauen. Die Übernahme von MessageOne passt in diese Strategie. Das Unternehmen bietet Online-Services für E-Mail wie "E-Mail Continuity", Archivierung, Spam- und Virenschutz an. Die Services vom MessageOne will Dell übrigens nicht nur direkt, sondern auch über seine neuen offiziellen Channel-Partner vetreiben. (hjm)
Loading
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.
Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?
Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.