

BSI erntet mehr Umsatz, aber weniger Gewinn
26. Mai 2011, 13:26
Der Badener CRM-Hersteller BSI Business Systems Integration hat heute seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 bekanntgegeben.
Der Badener CRM-Hersteller BSI Business Systems Integration hat heute seine Zahlen für das Geschäftsjahr 2010 bekanntgegeben. Das Unternehmen konnte den Umsatz um fünf Prozent auf 33 Millionen Franken steigern. Der Gewinn, den BSI traditionell nicht bekanntgibt, sei hingegen leicht zurückgegangen, heisst es in einer Mitteilung. Dies sei vor allem auf die Währungsschwankung des Euros - rund zwei Fünftel der Einnahmen stammen aus dem Euroraum - sowie aussergewöhnlich grosse Investitionen zurückzuführen. Hier habe BSI vor allem in die Neukonzeption der Bedienoberfläche sowie in die technische Basis der Produkte investiert, so BSI-CEO Christian Rusche. (bt)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.