

BSI sucht Personal für Münchner Niederlassung
24. März 2011, 16:27
Der Schweizer Softwarehersteller BSI plant, wie CEO Christian Rusche bereits vor einigen Wochen in --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.
Der Schweizer Softwarehersteller BSI plant, wie CEO Christian Rusche bereits vor einigen Wochen in einem Gespräch mit inside-channels.ch erklärte, die Eröffnung einer zweiten deutschen Niederlassung in München.
Diese soll, wie BSI heute mitteilt, Mitte Jahr eröffnet werden. Das Projekt zur Eröffnung steht unter der Ägide von Tim Hellinga, einem langjährigen BSI-Mitarbeiter und Standortleiter des Büros in Baar. Für das Münchner Team sollen mittelfristig rund zehn Software-Ingenieure und zwei Projektleiter eingestellt werden. BSI plant dehalb eine breit angelegte Kampagne, um nach Berufseinsteigern und Praktikanten zu suchen, die Lust auf die Programmierung von komplexen Geschäftsanwendungen und auf Kundenkontakt haben.
Durch die Niederlassung in München will BSI näher an seine Kunden in Deutschland, insbesondere in Bayern. Dort werden vier grosse, langfristig angelegte Projekte laut BSI gegenwärtig noch aus der Schweiz betreut. (hjm)
Loading
Deepfakes von Vitali Klitschko sorgen für Aufregung
Mehrere europäische Politikerinnen und Politiker haben mit einem falschen Vitali Klitschko telefoniert. Manche haben die Deepfakes durchschaut, andere nicht.
Lieferkette bremst auch Tesla
Laut Firmengründer Elon Musk sind die Lieferkettenprobleme noch nicht ausgestanden. Tesla streicht bis zu 3,5% der Stellen.
Microsoft definiert verantwortungsvolle KI
Durch einen einheitlichen Standard soll der Zugang zu gewissen Machine-Learning-Technologien eingeschränkt werden. Bestimmte Projekte werden gar ganz eingestampft.
Bechtle verspricht mit neuem Logistikstandort Supply Chain zu verkürzen
Ein neues Lager in Hamburg soll die Transportwege verschiffter IT-Produkte verkürzen und damit zur Reduktion des CO2-Fussabdrucks beitragen.