

BT ergattert neuen Grossauftrag von Nestlé
16. Juni 2009, 08:22
Aufbau einer globalen Videokonferenz-Lösung.
Aufbau einer globalen Videokonferenz-Lösung.
Nestlé hat seine jahrelange Partnerschaft mit dem Telekom-Dienstleister BT ausgebaut. Wie BT in einer Mitteilung schreibt, erteilt der Nahrungsmittelkonzern BT einen weiteren Grossauftrag, der den Aufbau einer globalen Videokonferenz-Lösung beinhaltet. Bereits vor etwas mehr als zwei Jahren wurde BT von Nestlé für weitere drei Jahre mit der Bereitstellung, dem Weiterausbau und dem Management des globalen Unternehmens-Netzwerks betraut. BT Schweiz spricht von der Fortsetzung einer "beispiellosen Erfolgsserie der letzten Jahre". Das finanzielle Volumen des Grossauftrags wurde allerdings nicht bekanntgegeben.
Der neue Vertrag sieht vor, dass BT einen vollständig gemanagten Videokonferenzdienst für Nestlé zur Verfügung stellen wird, der auf der
"TelePresence"-Technologie von Cisco basiert und über das globale MPLS-Netz (Multi Protocol Label Switching) von BT betrieben wird. Der Auftrag deckt auch den laufenden Support unter Nutzung des Concierge-Service der Video Business Unit (VBU) von BT ab. Die Lösung soll zunächst die globalen Hauptniederlassungen von Nestlé verbinden. Nestlé will dank dem neuen System vor allem die Reisekosten senken. (mim)
Loading
Deutsches Unternehmen übernimmt Baarer Miracle Mill
Der Zuger Cloud-Dienstleister wird Teil der zur Nord Holding gehörenden Public Cloud Group.
Wie es um die digitalen Fortschritte in der EU steht
Es braucht laut EU mehr ICT-Fachkräfte und -Kompetenzen in der Bevölkerung und in Unternehmen. Gerade KMU haben demnach noch grosses Potenzial.
Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein
Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.
Amazon stellt Cloud-Speicher Drive ein
Fotos und Videos können in einem anderen Amazon-Service gesichert werden. Für weitere Daten müssen User Ende nächstes Jahr eine Alternative suchen.