Bühler von Codex / Actricity zu BDO

22. November 2013, 10:18
  • people & jobs
  • erp/crm
  • bdo
  • abacus
image

Martin Bühler wird die Leitung des Abacus-Bereichs beim Beratungshaus BDO übernehmen.

Martin Bühler wird die Leitung des Abacus-Bereichs beim Beratungshaus BDO übernehmen.
Martin Bühler (Foto) wechselt per Anfang Januar von Codex zum Buchprüfungs- und Beratungshaus BDO. Bühler ging im Jahr 2000 zum ERP-Spezialisten Codex, der die deutsche Multisite-Lösung ProAlpha in der Schweiz und Italien vertreibt.
2008 übernahm er die Leitung von Actricity. Actricity ist eine CRM- und Service-Management-Lösung, die von Codex als zweites Standbein neben ProAlpha entwickelt worden ist.
Nun wechselt Bühler zu BDO als stellvertretender Leiter des Bereichs Abacus. Per Anfang 2015 wird er den bisherigen Leiter, Norbert Körsgen ablösen, so BDO-Partner Rudolf Vogt auf Anfrage. Körsgen wird in zwei Jahren in Pension gehen, so Vogt.
Actricity "auf Kurs"
Codex-Chef Beat Flüeler übernimmt nun die Leitung von Actricity selbst. Es sei noch offen, wie die Nachfolge von Bühler als CEO von Actricity geregelt wird, so Flüeler auf Anfrage. Die Vermarktung von Actricity bleibe weiterhin "auf Kurs", so Flüeler. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 1
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Krypto-Startup 21.co holt langjährigen Goldman-Sachs-Mann als CTO

David Josse heisst der neue Technikchef des Jungunternehmens, das mit dessen Kenntnissen und Branchenexpertise sein Produktangebot ausbauen und skalieren will.

publiziert am 29.9.2022