Bühler von Codex / Actricity zu BDO

22. November 2013 um 10:18
  • people & jobs
  • erp/crm
  • bdo
  • abacus
image

Martin Bühler wird die Leitung des Abacus-Bereichs beim Beratungshaus BDO übernehmen.

Martin Bühler wird die Leitung des Abacus-Bereichs beim Beratungshaus BDO übernehmen.
Martin Bühler (Foto) wechselt per Anfang Januar von Codex zum Buchprüfungs- und Beratungshaus BDO. Bühler ging im Jahr 2000 zum ERP-Spezialisten Codex, der die deutsche Multisite-Lösung ProAlpha in der Schweiz und Italien vertreibt.
2008 übernahm er die Leitung von Actricity. Actricity ist eine CRM- und Service-Management-Lösung, die von Codex als zweites Standbein neben ProAlpha entwickelt worden ist.
Nun wechselt Bühler zu BDO als stellvertretender Leiter des Bereichs Abacus. Per Anfang 2015 wird er den bisherigen Leiter, Norbert Körsgen ablösen, so BDO-Partner Rudolf Vogt auf Anfrage. Körsgen wird in zwei Jahren in Pension gehen, so Vogt.
Actricity "auf Kurs"
Codex-Chef Beat Flüeler übernimmt nun die Leitung von Actricity selbst. Es sei noch offen, wie die Nachfolge von Bühler als CEO von Actricity geregelt wird, so Flüeler auf Anfrage. Die Vermarktung von Actricity bleibe weiterhin "auf Kurs", so Flüeler. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das sind die Top-CIOs der Schweiz

EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.

publiziert am 29.9.2023
image

Competec-CEO Martin Lorenz geht

Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.

publiziert am 28.9.2023
image

Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab

Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.

publiziert am 28.9.2023
image

Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus

Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.

publiziert am 27.9.2023 1