

Büro-Fürrer schon wieder verkauft
3. März 2008, 15:42
Der Zürcher Bürobedarfshändler Büro-Fürrer ist zu einem nicht genannten Preis von der Thurgauer Witzig the Office Company übernommen worden.
Der Zürcher Bürobedarfshändler Büro-Fürrer ist zu einem nicht genannten Preis von der Thurgauer Witzig the Office Company übernommen worden. Erst vor drei Jahren hatte die französische Lyreco-Gruppe Büro-Fürrer akquiriert. Den Verkauf des Einrichtungsgeschäfts begründet Thomas Illi, Schweizer Direktor der Lyreco-Gruppe, mit fehlenden Synergien im Büromaterialgeschäft. Der Umsatz der Lyreco Schweiz sinke damit von 175 auf 135 Millionen Franken. Bei Witzig the Office Company wächst hingegen der Umsatz von 47 auf 87 Millionen Franken. Alle rund 50 Mitarbeitenden der übernommenen Sparte sollen weiterbeschäftigt werden, heisst es bei Witzig the Office Company.
Gemäss Martin Witzig, Verwaltungsratspräsident der Witzig The Office Company, ist sein Unternehmen in der Bankenbranche stark, Büro-Fürrer dagegen bei der öffentlichen Verwaltung. Nach eigenen Angaben dürfte Witzig The Office Company mit einer starken Stellung im Grossraum Zürich in der Deutschschweiz zur Nummer eins der Branche werden. (mim)
Loading
Data-Spezialist Omis wird Teil der Sequotech Gruppe
Der Zukauf von Omis ist für die Firmengruppe um DBI Services ein "wichtiger Meilenstein in der Produktisierungs-Strategie", wie der CEO sagt.
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Management-Buy-out bei Amazee Metrics
Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.
Sevitec und Zigware gehen in Primesoft auf
Der Microsoft-Dienstleister schliesst damit eine zweijährige Integrationsphase ab.