

Bullguard holt Sales von Littlebit
24. August 2016 um 15:37Der dänische IT-Security-Spezialist Bullguard will seine Präsenz in Mitteleuropa stärken.
Der dänische IT-Security-Spezialist Bullguard will seine Präsenz in Mitteleuropa stärken. Nachdem das Unternehmen im April sein "Bullguard Advantage" genanntes Partnerprogramm auch in der DACH-Region lanciert hat, meldet das Unternehmen nun einen dedizierten Sales-Manager für die Schweiz, Österreich und Deutschland. Die Position wurde neu geschaffen und mit Stefan Wehrhahn besetzt.
Wehrhahn war bereits vor rund fünf Jahren beim Security-Unternehmen tätig, wechselte dann aber zu Toshiba, wo er als Key Account Manager die Schweiz und Österreich betreute. Zuletzt war er bei Littlebit Deutschland als Sales Manager für die Beziehungen zum Einzelhandel verantwortlich.
Bei der Security-Firma will der 41-Jährige Bullguard als "attraktiven Partner für Distributoren positionieren, das Vertriebsnetz ausbauen und neben den bestehenden Partnern weitere Distributoren und Händler an Bord holen", wie er sich in einer Mitteilung zitieren lässt. Im April hatte das Unternehmen bereits gesagt, dass man daran sei, ein regionales Vertriebsteam aufzubauen, um lokale Ansprechpersonen zur Verfügung zu stellen. (kjo)
Loading
Toshiba Tec Schweiz: Hans Schild tritt ab
Seine Aufgabe als Geschäftsführer wird von Harald Bönig übernommen.
BCD-Sintrag heisst nun Advanced Digital Network Distribution
Der Schweizer VAD gehört schon seit fast 14 Jahren zur ADN Group. Der Namenswechsel soll dies auch gegen aussen deutlich zeigen.
Schwarz Gruppe (Lidl) gründet IT-Service-Tochter
Schwarz Digits wird nicht weniger als 7500 Mitarbeitende haben und gehört damit zahlenmässig zu den grossen IT-Dienstleistern Europas.
Neuer CEO für Trivadis-Spin-off
Gerald Klump übernimmt bei Bigenius die Unternehmensleitung von Mitgründer Gregor Zeiler. Dazu gab die Firma eine neue Finanzierung bekannt.