

Burkhalter steigert Gewinn um 20 Prozent
13. April 2015, 12:54
Die Elektroinstallations-Gruppe Burkhalter kann für 2014 einen Erfolg verbuchen.
Die Elektroinstallations-Gruppe Burkhalter kann für 2014 einen Erfolg verbuchen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, steigerte sich der Umsatz um 3,5 Prozent auf rund 520 Millionen Franken und die Gewinne legten um rund einen Fünftel zu. Diese guten Ergebnisse seien auf Effizienzsteigerungen bei den Arbeitsabläufen und auf die Mitarbeiter zurückzuführen, heisst es weiter.
Das Betriebsergebnis (EBIT) liegt gegenüber 2013 um 21,7 Prozent höher bei 38,7 Millionen Franken. Das Konzernergebnis steigerte sich um 20,7 Prozent auf 31,5 Millionen Franken. Burkhalter, ein klassischer Elektroinstallateur, der jedoch seit einigen Jahren auch IT-Dienstleistungen anbietet, rechnet auch im laufenden Jahr - trotz starkem Franken - mit Wachstum. (sda/kjo)
Loading
Meta spart und gibt sich optimistisch
Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.