BWO Systems erweitert Partnerschaft mit der deutschen Unicon Software

8. März 2017, 14:02
  • technologien
image

Die in Karlsruhe ansässige Unicon Software baut ihre bisher schon bestehende Technologiepartnerschaft mit dem im luzernischen Schenkon ansässigen IT-Dienstleister BWO Systems aus.

Die in Karlsruhe ansässige Unicon Software baut ihre bisher schon bestehende Technologiepartnerschaft mit dem im luzernischen Schenkon ansässigen IT-Dienstleister BWO Systems aus. Ab sofort wird in der Schweiz BWO auch den Service und Support für eLux RP übernehmen, heisst es in einer Mitteilung.
Die Service- und Supportvereinbarung gilt für alle Unicon-Kunden und ist unabhängig vom jeweiligen Bezugsweg der Lizenzen. Die jetzt erfolgte Autorisierung betrifft neben dem herstellerunabhängigen, Linux-basierten Betriebssystem für Thin Clients auch die dazugehörige Management-Plattform Scout Enterprise Management Suite.
Wie Unicon weiter schreibt, liegt hierzulande die Anzahl der mit eLux RP ausgestatten Systeme "im deutlich fünfstelligen Bereich". Als konkrete Kundenkreise wird auf die Banken- und Versicherungsbranche sowie die öffentliche Hand verwiesen. Zudem sei eLux RP auch bei mittelständischen Unternehmen wie Architektur- und Treuhandbüros sowie Anwaltskanzleien in der Schweiz im Einsatz.
Die neue Servicepartnerschaft mit Vor-Ort-Support sei besonders deshalb wichtig, weil eLux-RP-Thin-Client-Installationen gerade für Unternehmen mit kritischen oder sogar geheimen Daten besonders interessant seien, heisst es weiter. "Diese Unternehmen können ihre Log-Files nicht an ein externes Unternehmen zur Fehleranalyse herausgeben, und schon gar nicht an eines, das im Ausland sitzt", beschreibt BWO-Technikchef Helmut Kirchmayer die Herausforderung. Deshalb sei es für sie zwingend, dass Probleme direkt vor Ort von Technikern analysiert und behoben werden können. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1