Byebye VMware Switch, hallo VMware Horizon Mobile

29. August 2012, 15:42
  • switch
  • ios
  • iphone
image

VMware gab an der diesjährigen Hausmesse VMworld bekannt, dass das alte Projekt Switch noch nicht gestorben sei, wie 'heise.

VMware gab an der diesjährigen Hausmesse VMworld bekannt, dass das alte Projekt Switch noch nicht gestorben sei, wie 'heise.de' schreibt. Es habe lediglich einen neuen Namen erhalten und zwar Horizon Mobile. Nach der bereits 2011 gezeigten Virtualisierung für Android-Geräte arbeitet das Unternehmen jetzt auch an einer ähnlichen Version für Windows Phone sowie fürs iPhone und iPad.
Horizon Mobile erlaube den Betrieb verschiedener virtueller Systeme auf einem Gerät und soll dann auf mobilen Endgeräten geschäftliche von privaten Anwendungen und Daten trennen können. Während die Android- und Windows-Phone-Versionen Virtualisierung bieten, ist es bei iOS keine wirkliche Virtualisierungstechnik, sondern eine abgeschottete App, deren Inhalte zentral aus der IT-Abteilung verwaltet werden können. Parallel dazu arbeitet VMware an einer Managment-Software namens Horizon Suite für die zentralisierte Verwaltung. Die Arbeiten befinden sich aber noch in der Alpha- beziehungsweise Beta-Phase. (hal)

Loading

Mehr zum Thema

image

Watch und iPhone: Apple geht in die Nische

Weil es immer schwieriger wird, das Handy und die Smartwatch neu zu erfinden, baut Apple Nischenfunktionen in die Geräte ein.

publiziert am 8.9.2022
image

#Security: IPv6 – ein unbeliebtes IT-Thema feiert Jubiläum

Die Version 6 des Internetprotokolls wurde vor 5 Jahren als Internetstandard definiert und soll damit als Basis für die Digitalisierung dienen. Ein wichtiges Thema für IT-Betreiber und Sicherheitsverantwortliche.

publiziert am 17.6.2022
image

#Security: Mit Sicherheit zur neuen E-ID

2021 verwarf das Stimmvolk das E-ID-Gesetz in der Referendumsabstimmung Anfang März wuchtiger als angenommen. Nun gibt es einen zweiten Anlauf. Wird er mehr Erfolg haben?

publiziert am 2.5.2022 3
image

Switch: Scion – eine State-of-the-Art Internet-Architektur?

Scion bietet mehr Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kontrolle bei der Datenübertragung im Netz. Die sichere Internetarchitektur ist aber noch kein Allheilmittel gegen alle Probleme des Internets.

publiziert am 4.3.2022