

CA-CEO Swainson tritt ab
2. September 2009 um 15:46John A.
John A. Swainson (Foto), der bisherige CEO von CA, hat angekündigt, dass er per Ende Jahr oder vorher, wenn schon früher ein Nachfolger bestimmt wird, aus dem Unternehmen ausscheiden will. Bis dahin wird Swainson zwar noch offiziell CEO blieben, das Tagesgeschäft dürfte aber hauptsächlich vom Verwaltungsratspräsidenten William E. McCracken übernommen werden, der vom "non-executive Chairman of the Board" interimsmässig zum "executive Chairman of the Board" befördert wurde. Wie McCracken betonte, erfolgt der Rücktritt von Swainson im gegenseitigen Einvernehmen mit dem Verwaltungsrat.
Swainson, vorher Chef des Applikations- und Middlewarebereichs bei IBM, stiess Ende 2004 von zu Computer Associates, um kurz darauf zum CEO ernannt zu werden. Die Hauptaufgabe des langjährigen IBM-Mannes war es, dem Softwarehersteller CA nach dem Bilanzskandal, der dem früheren CEO Sanjay Kumar die Stelle kostete und ihn schliesslich ins Gefängnis brachte, wieder einen soliden Ruf zu verschaffen und so das Vertrauen bei Kunden, Partnern und Investoren wiederherzustellen. (hjm)
Loading
Rackspace streicht Stellen
In "unsicheren Zeiten" müsse die Kostenstruktur angepasst werden, erklärt Rackspace. Der auch in der Schweiz präsente Cloud-Provider entlässt 4% der Belegschaft weltweit.
AEW Energie holt sich erstmals einen CDO
Christoph Kuen soll beim Aargauer Energieunternehmen den neuen Bereich Digitalisierung aufbauen. Auch im Verwaltungsrat hat AEW digitale Kompetenzen gestärkt.
IT-Bildungsoffensive St.Gallen leistet sich eine Austauschplattform
Die "Zitbox" war ursprünglich nicht vorgesehen. Jetzt aber hat die Plattform für Schulleitungen und Lehrpersonen den Status eines Teilprojekts erhalten.
NTT ernennt neue Geschäftsleiter für die Schweiz
Christoph Kurzke, Philipp Blum und Matthias Schweizer stossen zum Management von NTT Data Business Solutions Schweiz.