

CA: Gewinn legt weiter zu
14. Mai 2009 um 15:51
Der amerikanische Softwarekonzern CA hat das vergangene Geschäftsjahr 2009 (per Ende März) mit einem Reingewinn von 835 Millionen Dollar abgeschlossen (nach 642 Millionen im Vorjahr).
Der amerikanische Softwarekonzern CA hat das vergangene Geschäftsjahr 2009 (per Ende März) mit einem Reingewinn von 835 Millionen Dollar abgeschlossen (nach 642 Millionen im Vorjahr). Der Umsatz stagnierte hingegen bei rund 4,3 Milliarden Dollar. Für das vergangene Geschäftsquartal meldete CA einen Umsatzrückgang um fünf Prozent auf 1,04 Milliarden Dollar, der bereinigte Gewinn stieg jedoch um 41 Prozent auf 169 Millionen US-Dollar.
CA-Chef John Swainson rechnet für das laufende Geschäftsjahr 2010 mit einem Umsatz- und Gewinnwachstum, denn das Unternehmen sei für schwierige Zeiten bestens gerüstet. Swainson: "Unser Konzept der LeanIT hilft unseren Kunden dabei, ihre IT-Infrastrukturen agiler und effizienter zu machen", was gerade in schwierigen Zeiten wie heute erst recht gefragt sei. (bt)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.
Post: Noch mehr Verlust im digitalen Business
Der Gelbe Riese baut sein Softwareportfolio aus und investiert viel Geld in Übernahmen. Bis der Bereich "Kommunikations-Services" schwarze Zahlen schreibt, wird es noch einige Zeit dauern.