CA holt Dell-Mann als Finanzchef (und führt SAP ein)

3. Februar 2005, 17:58
  • international
image

Softwarehersteller Computer Associates ist weiter dabei, seine Führungsmannschaft neu zu besetzen.

Softwarehersteller Computer Associates ist weiter dabei, seine Führungsmannschaft neu zu besetzen. Nach dem IBM-Mann John Swainson als neuem CEO hat sich CA nun Robert Davis als neuen CFO verpflichtet. Davis war acht Jahre lang bei Dell beschäftigt, zuletzt als "Vice President of Corporate Finance and Chief Accounting Officer". Er wird seine neue Stelle offiziell am 1. März übernehmen.
CA ist immer noch darum bemüht, sich immer stärker von den früheren Finanzmanipulationen zu distanzieren und seine Buchführung nun über jeden Verdacht erhaben zu gestalten. COO Jeff Clarke wies anlässlich der Bekanntmachung der Verpflichtung von Davis zum Beispiel darauf hin, dass CA im letzten Jahr seine für die Finanzen verantwortliche Mannschaft stark aufgestockt habe, unter anderem mit einem Chef-Rechnungsprüfer (Comptroller), einem Chief Accounting Officer, regionalen Rechnungsprüfern und kürzlich einem "Chief Compliance Officer".
Ausserdem hat CA auch angekündigt, dass man über die nächsten Jahre in mehreren Schritten ein ERP-System von SAP einführen wolle, um die eigene Einsicht in die Finanzlage zu verbessern. Die Einführung soll Accenture übernehmen, CA rechnet mit Kosten von etwa 80 Millionen Dollar. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.

publiziert am 1.2.2023
image

US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT

Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.

publiziert am 31.1.2023