CA kauft NetQoS für 200 Millionen Dollar

15. September 2009, 15:26
  • international
  • software
  • übernahme
image

Der Softwarehersteller CA hat die Übernahme des Application-Performance-Anbieters NetQoS für 200 Millionen Dollar bekannt gegeben.

Der Softwarehersteller CA hat die Übernahme des Application-Performance-Anbieters NetQoS für 200 Millionen Dollar bekannt gegeben. Es ist geplant, NetQos als eigenständiges Unternehmen innerhalb von CA weiterzuführen. Der Grossteil der 250 Angestellten soll übernommen werden. Die Akquisition soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Post-Tochter Unblu übernimmt Aarauer SaaS-Anbieter Adiacom

Seit Anfang November gehört Unblu der Schweizer Post. Jetzt kauft das Basler Unternehmen seinerseits zu und erwirbt den Spezialisten für Videokommunikation.

publiziert am 23.11.2022
image

Everyware und Elca Cloud Services spannen zusammen

Elca und die bisherigen Eigentümer von Everyware stellen gemeinsam das neue Aktionariat. Der Everyware-CEO Kurt Ris äusserte sich gegenüber inside-it.ch zum Deal.

publiziert am 22.11.2022
image

Guadeloupe stellt nach Cyberangriff das Internet ab

Zum Schutz von Daten hat das französische Überseegebiet alle Computernetzwerke unterbrochen. Um welche Art von Cyberbedrohung es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

publiziert am 22.11.2022
image

Emil-Frey-Angreifer erpressten weltweit 100 Millionen Dollar

FBI und CISA haben einen Bericht zur Ransomware-Bande Hive veröffentlicht. Emil Frey bezahlte wohl nicht, doch viele andere Opfer taten es.

publiziert am 18.11.2022