

CA lanciert spezielles Security-Partnerprogramm
14. Juli 2008, 10:10
Der Softwarehersteller CA hat ein gesondertes Partnerprogramm für Reseller seiner Security-Produkte eingerichtet.
Der Softwarehersteller CA hat ein gesondertes Partnerprogramm für Reseller seiner Security-Produkte eingerichtet. Das Partnerprogramm der Internet Security Business Unit (ISBU) von CA soll es ermöglichen, Partner in diesem Bereich gezielter zu unterstützen.
Die Security-Partner werden dabei wie üblich in Partnerstufen unterteilt, in diesem Falle in "Platin"-, "Gold"-, "Silber"- und "Transaktionspartner". Transaktions-und Silberpartner sollen von CA-Security-Channelexperten bei der Entwicklung ihres Geschäfts unterstützt werden, Gold- und Platinpartner erhalten neben weitergeheder Unterstützung zusätzliche finanzielle Anreize.
Als Teil der Initiative hat CA auch ein eigenes Online-Portal für die Security-Partner eingerichtet. Darauf bietet CA verschiedene Leistungen an, zum Beispiel Online-Vertriebsschulungen und Zertifizierung, eine Bibliothek für anpassbares Marketingmaterial, spezielle Partnerprodukte, Zugriff auf Online-Vertragsverlängerungen, Support usw. an. (hjm)
Loading
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.
Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen
Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.