

CA-Schweiz-Chef wird auch Deutschland-Chef
18. Oktober 2010 um 13:55Manfred Eierle folgt auf Helge Scheil.
Manfred Eierle folgt auf Helge Scheil.
Der seit Anfang Jahr als Chef der Schweizer CA-Niederlassung amtierende Manfred Eierle (Foto) hat per sofort auch die Leitung der deutschen Niederlassung des Software-Anbieters übernommen, wie das Unternehmen entsprechende Insiderinformationen gegenüber inside-channels.ch bestätigt. Der bisherige Deutschland-Chef von CA, Helge Scheil, hat vor einigen Monaten bei CA eine neue Funktion auf Europa-Ebene übernommen.
Als Area Vice President und Country Manager für Deutschland und die Schweiz arbeitet Eierle mit den lokalen Sales-Teams zusammen. An Eierles Funktion als Chef der Schweizer Niederlassung ändert sich nichts; Er arbeitet nach wie vor von Kloten aus. (mim)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.