

CA spürt die Krise nicht
30. Oktober 2008, 15:15
Der US-amerikanische Managementsoftware-Hersteller CA spürt (noch) keine Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise.
Der US-amerikanische Managementsoftware-Hersteller CA spürt (noch) keine Auswirkungen der weltweiten Finanzkrise. Das Unternehmen konnte im zweiten Quartal den Nettogewinn um 53 Prozent auf 209 Millionen Dollar steigern. Per Ende September resultierte ein Umsatz von 1,11 Milliarden Dollar, was einer Steigerung von 4 Prozent verglichen mit dem Q2 des Vorjahres entspricht.
Die gute Entwicklung führt der Softwareanbieter auf eine starke Nachfrage nach seinen Produkten zurück. Aber auch im Dienstleistungs-Bereich konnte CA zulegen. Trotzdem rechnet das Unternehmen für das gesamte Jahr nun mit einem Umsatz von zirka 4,3 Milliarden Dollar. Bisher lag die Prognose bei 4,5 bis 4,6 Milliarden Dollar. (mim)
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