

CA steigert Gewinn massiv
14. Mai 2010 um 11:34
Der amerikanische Softwarekonzern CA konnte im vergangenen vierten Geschäftsquartal (per 31. März) seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode um sieben Prozent von 1,04 Milliarden US-Dollar auf 1,1 Milliarden Dollar steigern.
Der Gewinn stieg dabei um satte 55 Prozent von 65 Millionen auf 101 Millionen US-Dollar.
Für das damit abgeschlossenen Geschäftsjahr 2010 vermeldet der Konzern einen um zwei Prozent auf 4,4 Milliarden Dollar gestiegenen Umsatz. Der Nettogewinn stieg um 15 Prozent auf 771 Millionen Dollar. Für das laufende Geschäftsjahr 2011 rechnet CA mit einem leicht auf 4,5 bis 4,6 Milliarden Dollar steigenden Umsatz.
Wie CA weiter mitteilt, wird Chief Operating Officer (COO) Michael Christenson auf Ende Mai zurücktreten. Er war 2006 als Business Development Manager zu CA gekommen und wurde bereits ein Jahr später zum COO ernannt. Über die Gründe für den Rücktritt wollte CA keine Angaben machen. Der Posten des COO soll vorerst nicht neu besetzt werden. (bt)
Loading
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.
OpenAI schlägt sich selbst
Die Firma hinter ChatGPT verdreissigfacht ihren Umsatz und liegt weit über den eigenen Prognosen.
PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen
Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.
Salt steigert Umsatz dank Hardware-Verkäufen
Der drittgrösste Schweizer Telco wächst dank Handy- sowie Tabletverkäufen und schwärmt von seinen Erfolgen im Geschäftskundenbereich.