

CA Technologies baut EMEA-Team aus
18. Dezember 2017 um 12:08Der frühere Country Manager von CA Schweiz, Mark Sturzenegger ist nun Leiter des Partner-Management-Programms im EMEA-Raum.
Der frühere Country Manager von CA Schweiz, Mark Sturzenegger ist nun Leiter des Partner-Management-Programms im EMEA-Raum von CA. Wie es in einer Mitteilung heisst, verantwortet Sturzenegger damit einen Bereich, dem eine Schlüsselrolle innerhalb von CA zukomme. Zuletzt hatte er das CA-Partnergeschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südosteuropa und Russland verantwortet.
Zudem teilt CA mit, dass Yalda Mirzai zur Vizepräsidentin für Informationstechnologie bei CA ernannt worden sei. Sie verantworte somit die Strategie der globalen Informationssysteme (GIS) in der EMEA-Region. Sie werde vom europäischen CA-Hauptsitz in Morges am Genfer-See aus arbeiten.
Als weiterer EMEA-Neuling wird Danilo Labovic genannt, der ebenfalls aus der Schweiz heraus das Security-Business verantwortet. Er soll als Vizepräsident in der EMEA-Region für "die Maximierung des Umsatzwachstums in diesem identitätszentrierten Geschäft" sorgen.
Schliesslich wird vermeldet, dass künftig von Kloten aus Manfred Moehn in der Schweiz als Senior Solution Strategist für Sicherheit im Einsatz stehen wird. Er verantworte die Unterstützung der Verwaltung und die Sicherung von Kundenumgebungen und deren reibungslose Nutzung, heisst es. Moehn bringe über 20 Jahre Erfahrung in der Softwareindustrie mit; er war unter anderem Country Manager von CyberArk. (vri)
Loading
Bund sucht gleichzeitig zwei Datenschutz-Verantwortliche
Zu den ausgeschriebenen Stellen fällt die zurückhaltende Kommunikation des Bunds auf. Waren gesetzlich vorgeschriebene Stellen unbesetzt?
Zunahme der IT-Arbeitslosigkeit beschleunigt sich
Laut Bundesamt für Statistik hat die Arbeitslosigkeit in der IT auch im November stark zugenommen. Unsere Grafik zeigt den negativen Trend über das ganze Jahr 2023.
Zwei KI-Professoren der ETH werden pensioniert
Zwei Veteranen der Künstlichen Intelligenz treten in den Ruhestand. Die ETH ernennt zugleich neue Professoren für KI und Informatik.
Pidas macht Thomas Ogi zum Chief Commercial Officer
Ogi, der seit August bei Pidas ist, wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung.