

CA unzufrieden mit Storage-Business und dem Channel
2. Februar 2007 um 16:18
Der Software-Konzern CA (Systemmanagement, Security, Storage) hat heute die Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal (per Ende Dezember veröffentlicht).
Der Software-Konzern CA (Systemmanagement, Security, Storage) hat heute die Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal (per Ende Dezember veröffentlicht). Um es kurz zu machen: Bei einem Umsatz von einer Milliarde Dollar schaute ein Reingewinn von 50 Millionen Dollar und ein Cash Flow von fast 600 Millionen Dollar heraus. CA hat jahrelang unter Buchhaltungsproblemen gelitten und Ex-Chef Sanjay Kumar wurde gar zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt.
CA-Chef John Swainson nannte das Quartal befriedigend. Unzufrieden ist er hingegen mit dem Absatz von Storage-Software und ebenfalls mit dem Wiederverkaufskanal. Dieser soll gemäss - einmal mehr - umgebaut werden. (hc)
Loading
Umsatzschwund bei HP
Der Konzern vermeldet einen Einbruch der Einnahmen um über 20%. Besonders das PC-Geschäft leidet.
Lenovo verliert kräftig
Der Einbruch der PC-Nachfrage hat den chinesischen Hersteller stark getroffen. Über das Gesamtjahr vermeldete Lenovo erstmals seit 2019 einen Umsatzrückgang.
Digitec Galaxus startet in den Niederlanden
Nun können auch Niederländerinnen und Niederländer bei der Schweizer Migros-Tocher einkaufen. Viel war über die Expansion allerdings nicht zu erfahren.
Die wichtigsten Neuheiten der Microsoft "Build"
Künstliche Intelligenz ist natürlich das grosse Thema an der Entwicklerkonferenz von Microsoft. Wir zeigen, wo der Konzern die Technologie künftig überall zum Einsatz bringen will.