

Cablecom baut Führung um
9. Dezember 2004, 13:42
Gehrig und Hribar kommen, Rosier geht.
Der Schweizer Kabel-Riese will das Geschäft mit Firmenkunden und Resellern verstärken. Deshalb werden die Bereiche "partner group", "business solutions" und "wholesale" in einem Geschäftsbereich zusammengelegt. Chef dieses Bereichs wird Roger Gehrig von Colt. Der 47-jährige war seit sieben Jahren als Direktor bei Colt für den Aufbau der Schweizer Aktivitäten des Telco-Multis verantwortlich.
Neuer Chef für das Netzwerk, die IT und den Kundendienst wird Herb Hribar. Der Amerikaner war zuletzt in einer führenden Position bei Eircom in Iralnd. Sein Vorgänger, Gerard Rosier verlässt Cablecom bis Ende Jahr.
Cablecom versorgt nach eigenen Angaben bereits 72'000 Haushalte mit Telefonie, hat 250'000 Kunden für Breitband-Internet-Dienstleistungen und 100'000 Kunden für das digitale Fernsehen. (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.